Landtagswahl 2016 - Junge Union Ditzingen gratuliert

Konrad Epple hat es wieder geschafft. Alle Anstrengungen, tatkräftig auch unterstützt von der Jungen Union Ditzingen haben sich gelohnt und der für den hiesigen Wahlkreis 13 (Vaihingen) angetretene CDU-Landtagskandidat hat abermals den Sprung in den Baden-Württembergischen Landtag geschafft.

Endspurt: Jungwähler-Akquise der Jungen Union Ditzingen

Weder Mühen, noch Kosten hat die Junge Union Ditzingen gescheut, um die Erstwähler aus Ditzingen samt Teilorten persönlich anzusprechen und für den Gang zur Wahl, am kommenden Sonntag den 13. März, zu werben.

„Hier hilft man sich“ - Besichtigung des neuen Hagebaumarkts Bolay

Seinem Motto getreu, half man uns im Hagebaumarkt Bolay, unsere Neugier zu stillen. Am vergangenen Samstag hatten wir die Möglichkeit, gemeinsam mit der CDU Ditzingen, den neuen Baumarkt in Ditzingen noch vor der Eröffnung zu besichtigen. Frau Christina Almert, geborene Bolay, begrüßte uns freundlich und beantwortete ausführlich alle unsere Fragen.

Von Brandbeschleunigern, trojanischen Pferden und digitalen Strategien

Auf Einladung unseres Ehrenvorsitzenden der Jungen Union Ditzingen und CDU- Stadtverbandvorsitzenden Konrad Epple MdL besuchte die Junge Union Ditzingen am vergangenen Samstag zusammen mit CDU Mitgliedern und Ditzinger Bürgern eine Veranstaltung mit unserem Ersten Vorsitzenden der Jungen Union Ditzingen: EU-Kommissar Günther H. Oettinger.

Offene Ohren für die Anliegen und Ideen des Ditzinger Jugendgemeinderats

Unter dieser Prämisse nahm die Junge Union Ditzingen am Montag an der ersten öffentlichen Arbeitssitzung des Jugendgemeinderates im Bürgersaal auf dem Ditzinger Laien teil. Mit mehreren Mitgliedern des JGRs bereits aus verschiedenen Vorgängerveranstaltungen bekannt, war es der JU umso wichtiger, auch die weiteren Mitglieder mit ihren Ansichten bzw. die Projekte kennenzulernen, die angestoßen werden sollen, auch in Hinblick auf eventuelle Möglichkeiten zur Unterstützung.