Ganz im Zeichen der EU - Die Junge Union Ditzingen direkt vor Ort in Straßburg

Am meisten kann man bewirken und mitbekommen wenn man ganz nah dran am Geschehen ist. Und das genau war Finanzreferent Timo Siegle, zum einen als Interessenvertreter der Jungen Union Ditzingen als auch als Abgesandter des VdAW (Verband der Agrargewerblichen Wirtschaft e.V.) letzte Woche auf Einladung von Daniel Caspary, MdEP als Parlamentarischer Geschäftsführer der CDU-/CSU-Gruppe in Straßburg.

Junge Union Ditzingen jetzt auch visuell mit europäischer Note

Gut zehn Jahre nach Einführung der offiziellen, länderspezifischen EU-Domain hat die Junge Union Ditzingen dies nun zum Anlass genommen auch ihre Internetpräsenz dahingehend zu erweitern und an die EU-Domain anzubinden.

Die Junge Union Ditzingen stark in allen Punkten

Montag vor einer Woche, traditionell am Tag der Deutschen Einheit, fand die alljährliche Kreisjahreshauptversammlung der Jungen Union des Kreises Ludwigsburg, samt angeschlossenen Vorstandsneuwahlen statt.

Carsharing-Anbindung in Ditzingen - Die Junge Union Ditzingen informiert

Zwar sind im Moment gerade Sommerpause, Ferien und zumeist Sonnenschein dennoch war und ist die Junge Union Ditzingen nicht untätig. Schon seit längerem beschäftigt sich die politische Jugendorganisation mit den "mobilen" Möglichkeiten für Ditzingen und einer möglichen Anbindung der Stadt an das Netzwerk des Carsharing-Konzeptes car2go.

Wahrlich ein Anlass zum Feiern - 50 Jahre Stadt Ditzingen

Auf den Tag genau vor 50 Jahren wurde Ditzingen am 25.06.1966 zur Stadt erhoben, ein einschneidendes Ereignis und Grundstein für eine aufstrebende Zukunft. Um diesen Anlass zu begehen war die Junge Union Ditzingen am vergangenen Samstag in der Stadthalle Ditzingen beim großen Festakt zum Stadtjubiläum, zu dem OB Michael Makurath geladen hatte.