Ein Jahr voller Ereignisse neigt sich so langsam wieder dem Ende

Die Welt hat viele unstete Zeiten erlebt, die noch nicht vorbei sind, viele Veränderungen wurden eingeläutet, mit deren Konsequenzen die Welt und jeder Einzelne in seinem Bereich umgehen werden muss, vieles scheint ins Ungleichgewicht gekommen zu sein, mehr denn je – humanitär, klimatisch, wirtschaftlich, menschlich.

2016 von admin

Voller Einsatz für die vorweihnachtlichen Traditionen...

...hieß es auch dieses Jahr, bei der Jungen Union Ditzingen. Dass Werte bewahren und Traditionen pflegen für die JU’ler, trotz aller Modernität und Zukunftsorientiertheit, von größter Bedeutung sind, zeigt sich u.a. in den alljährlichen Aktivitäten in der Vorweihnachtszeit.

Ein wichtiger Etappensieg

Wie bereits vor einigen Wochen berichtet, hatte die Junge Union Ditzingen einen Antrag auf „Erleichterung der Vergabe von Krediten an junge Familien“, hinsichtlich der vorgenommenen Veränderungen zur Wohnimmobilienkreditrichtlinie eingereicht, der nach Verabschiedung auf der Kreisjahreshauptversammlung nun auch auf dem Bezirkstag der Jungen Union Nordwürttemberg vorgetragen und diskutiert wurde, mit dem aus Sicht der JU Ditzingen überaus erfreulichen Ausgang, dass der Antrag nun auch auf die aktuelle Antragsliste des CDU Kreisparteitages genommen wurde und somit alle ersten großen Gremien positiv durchlaufen hat.

Im Auftrag der Bildung bei der Jungen Union Ditzingen

Gleich zweimal war die Junge Union Ditzingen in der letzten Woche, im Auftrag bildungspolitischer Themen, unterwegs. Am vergangenen Donnerstag fand auf Einladung der CDU Ditzingen und den fünf Fördervereinen Ditzinger Schulen im Schulzentrum Glemsaue eine Informationsveranstaltung samt nachfolgender Fragerunde, mit Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann statt.

Ortsvorsitzendenkonferenz in Ditzingen

Am vergangenen Samstag fand unter Leitung von MdB Steffen Bilger, die regelmäßig stattfindende Ortsvorsitzendenkonferenz, diesmal in Ditzingen in den Räumlichkeiten der Firma Thales Alenia Space Deutschland GmbH, statt.